Erklär's mir: Was ist der Weltcup?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Weltcup ist eine jährliche Serie von ganz vielen einzelnen Wettbewerben im Sport. Da sie in der ganzen Welt ausgetragen werden, heißt das Ganze Weltcup. Weltcups gibt es in ganz vielen verschiedenen Sportarten. Am bekanntesten sind die Weltcups im Wintersport: Biathlon, Ski alpin, Langlauf, Skispringen, Nordische Kombination, Rodeln, Bob, Eisschnelllauf und so weiter. Aber auch in Radsport, Schwimmen und Rudern gibt es einen Weltcup. Für die jeweiligen Sportler geht es darum, in den einzelnen Weltcup-Wettbewerben so viele Siege und gute Platzierungen zu erreichen. Dafür bekommen sie dann Punkte. Für den Sieg in einem Wettbewerb gibt es natürlich sehr viele Punkte. Wer dann am Ende einer Saison die meisten Punkte gesammelt hat, ist Gesamtweltcup-Sieger. Einen etwas anderen Weltcup gibt es in der Leichtathletik. In dieser Sportart wird mit Weltcup ein Mannschaftswettbewerb bezeichnet.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel