Erklär’s mir

Warum wachsen Erdbeeren im Tunnel?

Erdbeeren sind lecker. Aber leider gibt es sie nicht das ganze Jahr, eigentlich nur im Juni. Wer im Winter welche essen will, muss Erdbeeren aus Spanien kaufen. Jetzt gibt es aber auch bei uns immer früher Erdbeeren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Folientunnel über Erdbeeren.  | Foto: Rolf Haid
Folientunnel über Erdbeeren. Foto: Rolf Haid
Die Obstbauern stecken die Pflanzen in Folientunnel, um sie vor Regen und Kälte zu schützen. Und sie lassen Hummeln durchfliegen zum Bestäuben. Die Hummeln sterben nach einem Jahr. Da kann man nichts machen. Dafür kannst du aber schon zu Ostern Erdbeeren essen. Und der Bauer kann viel mehr Erdbeeren verkaufen. Das ist schön. Oder?

Früher mussten sich die Menschen an die Natur anpassen. Da gab es vielleicht in einem Jahr gar keine Erdbeeren. Das können wir uns nicht mehr vorstellen. Wir können bei uns alles haben. Aber wir können uns auch nicht mehr auf etwas freuen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel