Account/Login

Erklär's mir: Warum protestieren die Schüler und Studenten?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Freiburg und in vielen anderen Städten in Deutschland demonstrierten am Dienstag Schüler und Studenten für eine bessere Bildung. Die Schüler meinen, dass die Klassen zu voll sind und dass zu oft Unterrichtsstunden ausfallen. Um besser lernen zu können, fordern sie mehr Lehrer und mehr Geld für die Schulen. Die Studenten klagen über zu viel Stress. Sie sollen ihre Fächer in kürzerer Zeit studieren – gleichzeitig sind aber die Bedingungen an vielen Universitäten nicht so gut. Außerdem protestieren sie gegen die Studiengebühren. Die Studenten müssen für jedes Semester, das sie studieren, Geld bezahlen. Sie fordern deshalb mehr Zeit für das Lernen und ein kostenloses Studium.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel