Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ward ihr mit euren Eltern schon mal in einer Stadt im Auto im Stau gestanden und habt lange warten müssen, bis es weiter ging? Schneller wäre es wohl unter der Erde voran gegangen, also im Untergrund. Viele große Städte haben deshalb U-Bahnen gebaut. In London ist die erste unterirdische Schienenbahn vor 150 Jahren eröffnet worden. Die Stadt ist damals rasch gewachsen, immer mehr Menschen mussten jeden Tag von zu Hause zur Arbeit oder sonst wo hin. Die Straßen waren schon damals verstopft. Die U-Bahnen, oft auch Metro genannt, fahren heute alle elektrisch in den Tunneln. Ihr Vorteil: Sie sind in der Regel pünktlich, man kommt in ihnen meist schneller durch die Stadt als im Auto. Der Nachteil: Manchmal sind auch tief unten ganz, ganz viele Leute unterwegs – es kann also auch hier zum Stau kommen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ