Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Morgen am Sonntag ist der sogenannte Valentinstag. Er wird jedes Jahr am 14. Februar gefeiert. Es ist ein Tag so ähnlich wie Weihnachten oder ein Geburtstag. Auch an diesem Tag machen sich Menschen Geschenke. Warum tun sie das? Ein Grund ist: Weil man das eben so macht. Eltern schenken ihren Kindern etwas zu Weihnachten, weil alle Eltern das so machen. Wer zu einer Geburtstagparty eingeladen ist, bringt wie alle anderen Eingeladenen ein Geschenk mit. Aber man tut das nicht nur, weil es eine Pflicht ist. Sondern auch, weil man dem anderen Menschen eine Freude machen will. Manchmal klappt das zwar nicht, weil der Beschenkte das Geschenk nicht so toll findet. Dann zählt aber trotzdem die Geste: Wer jemandem etwas schenkt, der zeigt ihm, dass er ihn gerne hat. Das Geschenk ist ein Symbol dafür. Deswegen schenkt man ja auch etwas Schönes. Am Valentinstag machen sich verliebte Leute Geschenke, zum Beispiel Blumen oder Pralinen. Aber auch Leute, die befreundet sind, schicken sich zum Beispiel Postkarten. Allerdings machen nicht alle Leute am Valentinstag mit. Denn dieser Brauch ist nicht so verbreitet wie etwa der Brauch, sich etwas zum Geburtstag zu schenken.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ