Erklär's mir: Warum kann Nachhilfe nützlich sein?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Du hast doch bestimmt auch ein Lieblingsfach in der Schule. Bei vielen Kindern ist das Sport, bei anderen Mathe oder Deutsch. Fast jeder Schüler hat aber auch ein Schulfach, das ihm nicht so viel Spaß macht. Häufig sind seine Noten in diesem Fach auch schlechter als in anderen Fächern. Manchmal ist sogar die Versetzung in die nächste Klasse gefährdet. Damit es gar nicht erst dazu kommt, dass Kinder ein Schuljahr wiederholen müssen, bekommen sie Nachhilfe in einem oder in mehreren Fächern. Der Nachhilfelehrer soll dem Schüler Dinge erklären, die er im Unterricht nicht verstanden hat, und Übungen in diesem Fach mit ihm machen. Wichtig ist aber nicht nur, dass ein Nachhilfelehrer gut erklären kann, er muss den Unterrichtsstoff so vermitteln können, dass der Schüler Spaß am Lernen hat. Denn dann merkt er vielleicht, dass Biologie doch gar nicht so langweilig ist, wie er dachte, und auch nicht so schwer.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel