Erklär's mir: Warum ist Plutonium so gefährlich?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Welt besteht aus vielen verschiedenen chemischen Stoffen. Man nennt sie Elemente. Eisen ist zum Beispiel eines von ihnen. Nägel macht man aus Eisen. Wenn man beim Hämmern aufpasst, ist Eisen meistens ungefährlich. Es gibt aber auch Elemente, die sind immer mehr oder weniger gefährlich. Dazu zählen die radioaktiven Stoffe. Sie geben eine Strahlung ab, die zwar unsichtbar ist, aber trotzdem töten kann. Plutonium ist so ein Stoff. Er kann im Körper die Baupläne der Zellen zerstören, das Erbgut. Wenn das passiert, können Menschen an Krebs erkranken und sterben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel