Account/Login

Erklär's mir: Warum ekeln sich so viele Leute vor Spinnen?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Findet ihr Spinnen auch eklig oder habt gar Angst vor ihnen? Das geht sehr vielen Leuten so – obwohl in Europa, anders als beispielsweise in Australien, keine Spinnen leben, die uns Menschen richtig gefährlich werden können. Aber warum dann diese Furcht, diese Abscheu? Ganz sicher sind sich Wissenschaftler darüber nicht. Manche sagen, die Angst kommt daher, dass Spinnen unberechenbar sind, plötzlich auftauchen und schnelle, unvorhersehbare Bewegungen machen. Außerdem werden Spinnen von manchen Leuten mit Schmutz und Krankheiten in Verbindung gebracht. Und wenn Eltern sich vor Spinnen fürchten, übernehmen ihre Kinder die Angst häufig. Als weiteren Grund nennen Forscher, dass Spinnen so anders sind als wir. Aber ob das stimmt? Elefanten unterscheiden sich schließlich auch sehr von Menschen und rufen kaum Ekel hervor. Es gibt aber Leute, die Spinnen sehr gerne mögen und sich diese sogar als Haustiere halten. Und nicht nur das: In Kambodscha gelten gebratene Vogelspinnen als leckeres Gericht.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel