Account/Login

Erklär's mir: Warum baut man fliegende Tankstellen?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Flugzeug darf beim Start nur ein bestimmtes Gewicht haben, sonst kann es nicht von der Startbahn abheben. Also kann der Flieger auch nur eine begrenzte Menge Kerosin, das ist das Benzin der Flugzeuge, mitnehmen. Damit ist die Strecke begrenzt, die das Flugzeug fliegen kann. Dann muss das Flugzeug landen und tanken. Einen solchen Zwischenstopp kann man vermeiden, wenn man im Fliegen tankt. Dazu benötigt man fliegende Tankstellen. Das sind Flugzeuge, die keine sonstige Ladung haben, sondern voller Kerosin sind. Über eine Leitung können andere Flugzeuge bei ihnen den Sprit abzapfen. Solche fliegenden Tankstellen sind allerdings sehr teuer. Deswegen gibt es sie nicht für Passagierflugzeuge, sondern nur beim Militär.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel