Account/Login

Erklär's mir: Sind Comics nur Unterhaltung?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer Mangas liest, weiß, dass sie viel Spaß machen können. Meist geht es in den japanischen Comics um Fantasieabenteuer oder Liebesgeschichten. Aber es gibt auch welche über den Abwurf einer Atombombe 1945 auf die Stadt Hiroshima oder über die Katastrophe im Atomkraftwerk bei Fukushima 2011. Die machen dann keinen Spaß, sondern erzählen bedrückende Dinge. Auch anderswo werden Bildergeschichten nicht nur für Unterhaltung genutzt: Aus den USA kommen nicht nur lustige Donald-Duck-Comics, sondern auch "Maus", ein Comic über die Ermordung der Juden in Europa vor einem Dreivierteljahrhundert.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel