Account/Login

Erklär's mir: Muss man sich vor Donald Trump fürchten?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Amerikaner haben gewählt: Donald Trump wird im Januar der neue Präsident der USA werden. Seine Gegnerin Hillary Clinton hat die Wahl verloren. Der 70-jährige Trump war früher Geschäftsmann. Nachdem er beschlossen hatte, sich als Präsident zu bewerben, hat Trump im Wahlkampf öfters sehr beleidigende Dinge über Ausländer, Homosexuelle oder auch Behinderte gesagt. Auch wurde ein Video von ihm von früher bekannt, in dem er sich sehr schlecht über Frauen äußert. Viele Leute hatten deshalb Furcht davor, dass er die Wahl gewinnt, nun fürchten sie, dass Trump auch eine aggressive Politik machen könnte und zum Beispiel Schwarze in den USA benachteiligt. In seiner ersten Rede nach dem Wahlsieg hat Trump sich aber versöhnlich gezeigt und gesagt, dass er für alle Amerikaner etwas tun will.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel