Erklär's mir: Meinungsfreiheit

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Meinungsfreiheit bedeutet, dass jeder sagen kann, was er denkt. Auch dann, wenn es anderen nicht gefällt. In Deutschland und anderen Demokratien ist die Meinungsfreiheit besonders geschützt. Es gibt aber auch Staaten, in denen es Bürgern verboten ist, bestimmte Dinge zu sagen. Dort sitzen Menschen im Gefängnis, weil sie ihre Regierung kritisiert haben. Meinungsfreiheit ist also eine gute Sache. Aber sie hat auch bei uns Grenzen, so darf man nicht andere Menschen beleidigen oder Dinge über sie behaupten, die nicht stimmen. Anders ist das bei historischen Personen wie Jesus oder dem Propheten Mohammed, der jetzt in einem Film verunglimpft wurde.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel