Erklär's mir: Macht die Regierung Urlaub?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gestern hat sich die Bundeskanzlerin in den Urlaub verabschiedet. Allerdings macht die Regierungschefin nicht die Art von Urlaub, wie ihn die allermeisten von uns kennen. Angela Merkel ist nämlich auch dann immer im Dienst, wenn sie offiziell Ferien hat. An ihrem Urlaubsort ist sichergestellt, dass sie jederzeit arbeiten kann. Da ist der Urlaub, den die Minister verbringen, erholsamer. Damit jederzeit klar ist, welcher Minister sich wo aufhält, führt das Kanzleramt darüber eine Liste. Auch ist festgelegt, welcher Minister von welchem Kollegen vertreten wird. Die Ministerrunde, das so genannte Kabinett, tagt auch dann, wenn die Kanzlerin in Urlaub ist. Die Sitzung wird dann vom Vizekanzler geleitet. Am 3. August leitet Philipp Rösler, der Wirtschaftsminister, der auch Vizekanzler ist, die Kabinettssitzung.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel