Erklär's mir: Können Lebensmittel gefährlich sein?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alle Lebensmittel, die wir kaufen, werden irgendwo erzeugt. Eier zum Beispiel werden von Hühnern gelegt. Es gibt Bauern, die ganz viele Hühner haben, um deren Eier zu verkaufen. Es ist schon passiert, dass die Hühner giftiges Futter bekommen haben und das Gift dann auch in den Eiern war. Für die Menschen, die die Eier gegessen haben, war das gefährlich. Deshalb wurde vor dem Essen dieser Eier gewarnt. Auch wenn Lebensmittel lange rumstehen, können sie verderben und gefährlich werden. Auf vielen Lebensmitteln steht deshalb, wie lange sie auf jeden Fall in Ordnung sind – das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Danach müssen sie noch nicht verdorben sein, man sollte sie aber vor dem Essen genau anschauen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel