Erklär's mir: Fernsehen in der Schule?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fernsehen lernen? Wieso das denn? Das kann doch jeder. Stimmt, so wie jeder gegen einen Ball treten kann. Aber kann er damit auch Fußball spielen? Fernsehen ist eigentlich nichts schlechtes, auch wenn viele Erwachsene oft beklagen, dass Kinder zu viel schauen. Im Fernsehen gibt es sehr lehrreiche Sendungen, die sind spannender gemacht als Schulstunden. Und es gibt Filme, die sind viel unterhaltsamer als Romane. Aber es gibt eben auch viele schlechte Sendungen und auch solche, die für Kinder nicht geeignet sind. Und manchmal wird man auch reingelegt von den bunten Bildern. Das zu erkennen, kann und sollte man lernen. In einigen Schulen wird das gemacht, indem die Schüler selbst zum Beispiel eine Nachrichtensendung machen. Denn beim Selbermachen lernt man noch immer am meisten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel