Erklär's mir: Darf man auf Facebook fahnden?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vielleicht kennen einige von euch Facebook. Dort können Jugendliche und Erwachsene im Internet Freunden Nachrichten schreiben oder Fotos ansehen. Millionen Menschen aus der ganzen Welt sind dort angemeldet. Deshalb kann man in kurzer Zeit ganz viele auf etwas Wichtiges aufmerksam machen. Ein paar Leute benutzen Facebook deshalb, um nach Menschen zu suchen. Zum Beispiel wenn ein Kind verschwunden ist. Wenn man das Bild einer vermissten Person auf Facebook zeigt, sehen es alle sofort. Eigentlich ist es Aufgabe der Polizei, nach verschwundenen Menschen oder Verbrechern zu suchen. Das nennt man dann Fahndung. Facebook benutzt die Polizei dafür noch nicht so oft. Die Polizei findet es oft auch nicht so gut, wenn Leute selbst auf Facebook nach jemandem fahnden. Denn so etwas kann sie bei ihrer Arbeit stören.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel