Erinnerungen an ein Lahrer Original
Bei der Stadtführung in drei Dialekten im Rahmen der Mundart-Veranstaltungsreihe spielte Philipp Brucker immer wieder eine Rolle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Angeführt von dem Journalisten Heinz Siebold haben BZ-Redakteurin Ulrike Derndinger (Alemannisch), die Leiterin der Lahrer Mediathek Birgit König (Sächsisch) und die Lahrer Einzelhändlerin Kathrin Hörrmann (Schwäbisch) am Sonntag bei Stadtführung auf unterhaltsame Weise erzählt, was sie mit Lahrer Geschichte verbinden oder welche literarischen Streifzüge sie an Lahr und ihre Heimat erinnern. 30 Zuhörer ließen sich die Mundart-Veranstaltung der Stiftung Bürger für Lahr nicht entgehen.
Ernst und heiter ging es bei der Stadtführung zu. Mitten drin tauchten immer wieder Erinnerungen an den Lahrer Mundartautoren, Ex-Oberbürgermeister und den ehemaligen Lokalredakteur Philipp Brucker auf. Auf Schritt und Tritt wurden die Teilnehmer durch ...