Account/Login

Erhöhung Kreisumlage

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
RINGSHEIM

Erhöhung Kreisumlage

Bürgermeister Pascal Weber erklärte bezüglich der angesprochenen Erhöhung der Kreisumlage um sechs Prozent, dass diese für Ringsheim eine Mehrbelastung von 250.000 bis 300.000 Euro pro Jahr bedeute.

Baupreise

Für die beiden im Europafeld I zurückgegebenen Bauplätze hat die Gemeinde einen neuen Quadratmeterpreis festgelegt. Ursprünglich waren die Grundstücke für 250 Euro pro Quadratmeter verkauft worden. Nun sollen sie für 280 Euro pro Quadratmeter verkauft werden. Durch die Rückabwicklung der notariellen Verträge und die neue Vergabe sei der Gemeinde Mehraufwand entstanden, rechtfertiget dies Bürgermeister Pascal Weber. Rat Thomas Maurer fand die 280 Euro sogar "an der absolut unteren Grenze. Wir hätten auch einen höheren Preis verlangen können. In jeder anderen Gemeinde liegen die Preise mittlerweile über 300 Euro." Er bat daher darum im Kaufvertrag eine hohe Strafe festzusetzen, falls jemand ein Grundstück kaufe, um es dann weiter zu vermieten. Weber erklärte, dass er den Verkauf an jemanden mit solchen Absichten angesichts einer Warteliste von etwa 50 Personen, von denen 25 einen direkten Bezug zu Ringsheim hätten, nicht für wahrscheinlich halte. Aber es schade nicht, vorsichtig zu sein.

Ressort: Ringsheim

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel