Erfreuliche Entwicklung im Kreishaushalt
Verbesserung von 7,5 Millionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (alb). Die finanzielle Lage des Kreises entwickelt sich einmal mehr erfreulicher als erwartet. Im aktuellen Haushalt rechnet Finanzdezernent Alexander mit Verbesserungen von mehr als 7,5 Millionen Euro, wie er im Verwaltungsausschuss des Kreistags berichtete. Die Zahl wiederum ist nicht zuletzt hinsichtlich der dieser Tage beginnenden Beratungen des Haushaltes 2017, den Landrätin Marion Dammann am nächsten Mittwoch in den Kreistag einbringt, von Bedeutung und dürfte bei der Festsetzung des Hebesatzes der von den Gemeinden aufzubringenden Kreisumlage für Gesprächsstoff sorgen.
Der Haushaltsplan kalkuliert mit Aufwendungen von fast 284 Millionen Euro; tatsächlich aber rechnet der Kreis inzwischen nur noch mit Ausgaben ...