Erbarmungsloser Spiegel des Dorfgeschehens

Beim Zunftabend der Narrenzunft "Die Geißentäler" in Menzenschwand wird von lustigen Ereignissen des vergangenen Jahres berichtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was so alles des Nachts passiert ist, ...ob“ agierten einige Jugendliche.  | Foto: Christiane Sahli
1/2
Was so alles des Nachts passiert ist, berichtete der Nachtwächter. Gix und Jutta (Mitte) wussten von vielen amüsanten Gegebenheiten aus dem Ort zu berichten. Zu dem von den Haslach Hallodris gespielten Song „Wir fahren mit dem Bob“ agierten einige Jugendliche. Foto: Christiane Sahli

ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Für ihren Zunftabend am Samstag hatte die Narrenzunft "Die Geißentäler" Menzenschwand wieder einmal ein abwechslungsreiches und amüsantes Programm zusammengestellt. Neben Geißensprung, Geißentaufe und humorvollen Wortbeiträgen standen auch schwungvolle Tanzeinlagen auf dem Programm.

"Isch Fasnet im Tal hebsch kei Geiß me im Stall", war auf einem Banner auf der Bühne zu lesen. Und auch viele Menschen, nicht nur aus Menzenschwand, hatte es nicht in ihren Häusern gehalten – das Kurhaus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel