Enten "für alle Lebenslagen"
Zum 15. Mal hat ein Team um Ellen Klingler-Lenz in Nonnenweier ein 2CV-Treffen organisiert / Sie selbst fährt eine Akadiane BJ 82.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-NONNENWEIER. Was ist Kult an dem 2 CV? Der minimalistische Kleinwagen aus Frankreich feierte einen weltweiten Siegeszug. Die letzte Ente ist vor 45 Jahre vom Band gelaufen. Das sagt Ellen Klingler-Lenz. Sie und weitere fünf Mitstreiter haben auf dem Modellflugplatz Nonnenweier ihr 15. Ententreffen organisiert. Ellen Klingler-Lenz nennt eine Akadiane Baujahr 1982 seit 1983 ihr Eigen, den Nachfolger des "CV mit Kasten". Seither ist sie 132 000 Kilometer damit gefahren, und war damit schon zum Welttreffen der Entenfreunde in Polen gefahren.
Ihre Reise-Akadiane ist nicht nur ihr ganzer Stolz. Diese Ente war auch ihr erstes Auto, erzählt die 50-Jährige. Selbst ihr Sohn hätte gerne einen 2CV. Der ...