Account/Login

Energie als gemeinsamen Nenner

E-Werk Mittelbaden widmet sich nun auch der Förderung regionaler Kunst und stiftet Werke für städtische Sammlungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Das E-Werk Mittelbaden fördert jetzt auch regionale Kunst. Mit mindestens 10 000 Euro pro Jahr werden Werke von Künstlern der Region angekauft und den städtischen Sammlungen in Lahr und Offenburg zur Verfügung gestellt. Den Auftakt machte gestern Lahr, für dessen Kunstsammlung Werke von Hans Richter, Armin Göhringer und Manfred Schlindwein gestiftet wurden. Da die städtische Galerie in der Villa Jamm vorerst Zukunftsmusik ist, werden die Werke zunächst im Rathaus zu sehen sein.

In Anwesenheit der Künstler und der Mitgliede der neu gegründeten Kunstkommission, der neben Gerlinde Brandenburger-Eisele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel