Emotionale Darstellung - souveränes Stilempfinden
Das Eröffnungs- und zugleich Jubiläumskonzert des "25. Internationalen Marschner-Festivals Hinterzarten" setzte unter seinem Initiator Maßstäbe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Das Eröffnungs- und zugleich Jubiläumskonzert des diesjährigen "25. Internationalen Marschner-Festivals Hinterzarten" unter der Leitung seines Dirigenten und Initiators Wolfgang Marschner setzte Maßstäbe. In der gut besuchten katholischen Kirche in Hinterzarten spielte die Südwestdeutsche Philharmonie, die mit Ludwig van Beethovens Sinfonie F-Dur Nr. 6 op. 68 ("Pastorale") das Konzert eröffnete.
Beethoven komponierte dieses äußerst stimmungsvolle und reich verzierte Werk im Jahre 1808, als er sich ins Dorf Heiligenstadt zurückzog, um dort Ruhe zu finden und die Schönheiten der Natur zu erleben. Wie der geniale Komponist diese Naturerlebnisse in Noten umsetzte, hat nun das große ...