Eltern suchen Wege fürs Miteinander
Elternbeiratsvorsitzende Annett Bethge startet an der Gertrud-Luckner-Realschule für Eltern und Lehrer Vortragsreihe über Jugend.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Seit diesem Schuljahr ist Annett Bethge Elternbeiratsvorsitzende der Gertrud-Luckner-Realschule. Sie möchte die Kommunikation zwischen Eltern und Jugend verbessern. Eine Vortragsreihe soll den Prozess in Bewegung bringen. "Es ist schwierig alle Eltern zu erreichen", weiß die Mutter eines Siebtklässlers. Dennoch geht sie ihre Initiative "Wissen in Aktion" beherzt an. Die Referenten hat die Diplom-Sportwissenschaftlerin selbst gesucht. Die neue Reihe findet die volle Unterstützung der Schulleitung. Am Dienstag ist Auftakt mit dem Thema Pubertät. Annett Bethge hofft alle Eltern damit zu erreichen, die es interessiert.
Bewusst hat die 45-jährige den Vorsitz im Elternbeirat übernommen. "Ich bin ein offener Mensch und gehe auf andere zu", sagt sie. Deshalb traue sie sich auch zu, für Kinder und Eltern etwas Positives zu bewirken. Der sechsköpfige Elternbeirat ist jedenfalls davon ...