Account/Login

Twitter-Kauf

Elon Musk: Der Ritter der Meinungsfreiheit?

BZ-Plus Nach langem Hin und Her hat Elon Musk nun doch Twitter aufgekauft. Was er damit bezweckt, bleibt unklar. Neben der Eigenwerbung könnte auch eine Rückkehr von Donald Trump auf dem Medium erfolgen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Elon Musk  | Foto: Patrick Pleul (dpa)
Elon Musk Foto: Patrick Pleul (dpa)
Die Übernahme war noch nicht perfekt, da drängte sich schon die naheliegende Frage auf, was Elon Musk eigentlich mit Twitter bezweckt. Nun hat er Twitter tatsächlich übernommen, der so erfolgreiche wie exzentrisch anmutende Unternehmer. Er hat den Kurznachrichtendienst für 54,20 Dollar pro Aktie gekauft und damit für 44 Milliarden sämtliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel