Einsame Spitze

BZ-Plus Christian Lindner führt die FDP und ihre Fraktion im Bundestag / Seit dem Comeback der Liberalen laufen viele Debatten an der Partei vorbei.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neben ihm haben nicht viele Platz: FDP...iberalen. Das nahezu einzige Gesicht.   | Foto: Christoph Schmidt
Neben ihm haben nicht viele Platz: FDP-Chef Christian Lindner ist das Gesicht der Liberalen. Das nahezu einzige Gesicht. Foto: Christoph Schmidt
Der Dienstag vergangener Woche ist ein großartiger Tag für Christian Lindner. Die Wochen, ja Monate zuvor waren nicht einfach, doch an diesem Nachmittag bestätigt ihn die Bundestagfraktion mit grandiosen 95,65 Prozent der Stimmen im Amt des Vorsitzenden. Der Zuspruch ist Balsam für den Parteichef. Am Abend lädt die FDP zum Presseempfang in die feine Berliner "Wartehalle" am Nordbahnhof. Gelegenheit zum Luftholen. Smalltalk und Gratulationen. Einmal entspannen. Lindner eröffnet den Abend, weist darauf hin, dass genau an diesem Tag die Halbzeit der Legislaturperiode erreicht ist. Zahlen rasseln: 1399 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Lindner, Wolfgang Kubicki, Linda Teuteberg

Weitere Artikel