Einsätze für die Natur nehmen zu
Die Bergwacht Istein möchte mit der Verwaltung in Efringen-Kirchen und der Agendagruppe Umwelt enger zusammenarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. Die Bergwacht Istein gibt so richtig Gas, was die Einbindung des Nachwuchses angeht. Zudem wird man sich in Sachen Natureinsätze das Wegenetz rund um den Isteiner Klotz vornehmen – hier warten sage und schreibe 90 Kilometer darauf, kontrolliert zu werden. Fest eingeplant ist die Bergwacht zudem beim "Tag des Helfers" mit der Feuerwehr und der Rettungshundestaffel am 27. Juni in Istein. Zudem will sich die Bergwacht auf Gemeindeebene stärker engagieren.
2014 wurde bei der Isteiner Bergwacht eine Schnelleinsatzgruppe (SEG) etabliert. Davon berichtete der Bergwachtvorsitzende Guido Strack in der jüngsten Mitgliederversammlung. "Das war im Herbst, wir hatten jetzt noch keinen Einsatz, aber ...