Diga Schloss Beuggen

Einkaufen, Bummeln und Genießen bei der 20. Gartenmesse Diga

Anzeige Von Freitag, 14. Juli, bis Sonntag, 16. Juli, erwarten 120 Aussteller bei der beliebten Gartenmesse die Besucher im idyllischen Park des 800 Jahre alten Schlosses.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine prachtvolle Kulisse für Gartenfreunde bietet das  alte Schloss Beuggen.  | Foto: Süma Maier
Eine prachtvolle Kulisse für Gartenfreunde bietet das alte Schloss Beuggen. Foto: Süma Maier
Zur schönsten Jahreszeit lockt der Schlosspark mit duftender Blütenpracht und lädt dazu ein, einen entspannten Tag inmitten vielfältiger Gartenträume zu verbringen. Auf mehr als 20.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche findet sich im Schlossareal alles, was das Herz begehrt, um sich zu Hause eine grüne Wohlfühloase zu schaffen.
Die Besucher können eintauchen in die Welt der Gartentrends und sich von einem reichhaltigen Angebot rund um das Thema Garten, Haus und Lebensart begeistern lassen. Das hochwertige Spektrum reicht von Blumen-, Pflanzenständen und Kräutern über Kunsthandwerk oder dekorative Wohn- und Gartenaccessoires bis zu Gartenmöbeln sowie Gartentechnik. Handwerkerinnen und Handwerker sowie Gartengestaltungsfachleute kreieren Themenwelten, die zum Anschauen, Hineinträumen, Genießen und Verweilen einladen.

Die Palette der Aussteller ist breit: 35 Prozent kommen aus den Landkreisen Lörrach und Waldshut, der Rest aus dem gesamten Bundesgebiet, aber auch aus den Niederlanden und Belgien. Auch in diesem Jahr findet am Samstag, 15. Juli, ein großer Abendverkauf bis 22 Uhr statt, der ein besonderes Erlebnis ermöglicht.

Mehrfach an den Messetagen gibt es kostenlose Vorträge. Die Kochbuchautorin Jutta Martin erklärt, wie die Kräuterheilkunde der mittelalterlichen Heilkundigen Hildegard von Bingen im Alltag wirken kann und wie sich mit der Kraft der Kräuter ein gesundes Immunsystem aufbauen lässt. Gärtnermeister Axel Neulist, auch der "Gartenflüsterer" genannt, berichtet über die Themen "Ohne Chemie durchs Gartenjahr", "Der Nutzgarten im Einklang mit der Natur" und "Der Klimawandel in unserem Garten".

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Messegastronomie serviert in idyllischer Lage am Schloss kleine Köstlichkeiten. Auf der Rheinterrasse können die Besucher hausgemachte Spezialitäten und Getränke mit Blick auf den Rhein genießen. In der schattenspendenden Bogenhalle gibt es Leckeres vom Grill und Kaffeespezialitäten.
Die Gartenmesse Diga findet auf Schloss Beuggen bei Rheinfelden statt und ist Freitag von 10 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 22 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Der Eintritt kostet für Erwachsene acht Euro, Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines Erziehungsberechtigten haben freien Eintritt.

Alle Tickets sind Tageskarten. Die Tageskasse öffnet 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn, letzter Einlass ist eine Stunde vor Ende.

Am Sonntag fährt der Shuttlebus aus der Schildgasse nach Schloss Beuggen und zurück.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel