Eine zweite Chance
In der Fachklinik Kloster Weitenau bei Steinen wird suchtkranken Jugendlichen geholfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-WEITENAU. Einzigartig mit ihrem Angebot – zumindest in Baden-Württemberg – ist die Fachklinik Kloster Weitenau, mit ihrem Angebot für Jugendliche. Für suchtkranke junge Menschen war die Klinik schon immer konzipiert. Seit drei Jahren als Modell, vom 1. August an als Regelfall ist sie speziell für Menschen unter 18 Jahren offen und passt sich damit den gegebenen Verhältnissen an, musste sich anpassen aus den verschiedensten Gründen.
Einst reagierte man mit der Suchtklinik in der Idylle auf Heroinmissbrauch und Konsumenten, die normalerweise nicht älter als 30 Jahre waren. Drogenmissbrauch 2008 ist anders als zur Gründerzeit der Klinik in den 70er Jahren. Die erwachsenen Alt-Konsumenten sind deutlich älter geworden und das Einstiegsalter ...