Eine Vision wird fassbar
Richtfest am neuen onkologischen Zentrum des USB und der Onkologie Dreiländereck in Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Für Werner Kübler, den Direktor des Universitätsspitals Basel, und den Lörracher Onkologen Jan Knoblich ist der Neubau das "Symbol einer Vision"; für Landrätin Marion Dammann ein Projekt "mit Modellcharakter", das der Bevölkerung im Kreis Zugang zu einer "onkologischen Rundumversorgung" eröffnet. Anlass solcher Aussagen ist das im Garten des Kreiskrankenhaus Lörrach entstehende onkologische Zentrum. Gestern feierten die Akteure Richtfest des 15-Millionen-Euro-Projektes; nächsten Sommer soll es den Betrieb aufnehmen.
"Wir schaffen gemeinsam etwas, was jeder allein nie geschafft hätte", charakterisiert die Landrätin das Vorhaben. Tatsächlich verbindet und verzahnt das künftige Lörracher ...