Eine Rochade in der Doppelspitze
Wehrs Bürgermeister Thater löst Martin Weissbrodt als Vorsitzender des Zweckverbands der Jugendmusikschule ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Nicht immer, wenn Bad Säckingens Bürgermeister Martin Weissbrodt ein Führungsamt abgibt, hängt dies mit seiner Klage über zu viel Arbeit zusammen. Gestern gab Weissbrodt den Vorsitz des Zweckverbands der Jugendmusikschule ab und hatte dafür allgemein anerkannte politisch nachvollziehbare Gründe. Als Zeichen, dass die Jugendmusikschule nicht nur eine Bad Säckinger, sondern eine interkommunale Einrichtung ist, übergab er den Vorsitz des Zweckverbands an seinen bisherigen Stellvertreter, den Wehrer Bürgermeister Michael Thater.
Zuvor schon präsentierten sich Weissbrodt und Thater als harmonisch zusammenarbeitende Doppelspitze des Zweckverbands, der dank des erfolgreichen Wirkens der Schule derzeit in ruhigem Fahrwasser segelt. Vorbei die ...