Eine lange Nacht nicht nur für die Musiker
Beim Umzug zum Fest für die heilige Carmen in Castelló zogen die Ettenheimer mit ihrer Musik Gäste aus dem "Haxen-Willi" und "Dorfkrug" mit ins bunte Treiben.
Hubert Fetterer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
CASTELLÓ D'AMPÚRIES. "Wir gucken mal, was passiert", wies ein deutscher Passant aus dem Landkreis Mayen-Koblenz seiner Familie den Weg, als sich am Sonntagabend auf der Prachtstraße von Empuriabrava aus dem Nichts eine Prozession formierte. Mit dabei die Ettenheimer Delegation, die wenige Stunden zuvor in der neuen Partnerstadt eingetroffen war.
Es war der Beginn des Festes zu Ehren der heiligen Carmen. Der Tramuntana, ein leichter Wind, der sanft von den Hängen der Pyrenäen herab weht, hatte den Regen des Vormittags vertrieben, so ...