"Eine heimelige, gelungene Kirche"
Die evangelische Gemeinde Kürzell zog vor 50 Jahren ins neue Gotteshaus ein – gefeiert wird das Jubiläum in der Kirche selbst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM-KÜRZELL. Die evangelische Kirche in Kürzell wird 50 Jahre alt. Am 8. Juli 1962 ist sie eingeweiht worden, im Jubeljahr fällt der Jahrestag passgenau auf einen Sonntag. Gefeiert wird, ganz im wörtlichen Sinn, im Herzen der Gemeinde: In der Auferstehungskirche selbst sollen die Gäste an Bierbänken bewirtet werden.
Ein zehnköpfiger Festausschuss sieht es als die beste Lösung an, die Feier nicht in die Festhalle oder ein Zelt zu verlegen, sagte Pfarrer Heinz Adler der BZ. Wenngleich es ein Heidengeschäft sei, die schweren Kirchenbänke heraus zu schaffen, gab er zu. Kritik weist er dennoch zurück: "Ich gehe davon aus, dass sich die Leute in der Kirche ...