Eine gute Ausgangsbasis gefunden
Zukunftswerkstatt Wutachschlucht möchte die unterschiedlichen Interessen unter einen Hut bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Aussichtsplattform, Trekkingstützpunkte, einheitliche Beschilderung, Sicherung der Grundmauern in Oberdietfurt, Stiftung Wutachraum, Besucherinformationszentrum, ÖPNV-Verbindung..., an innovativen Ideen wie die hohe Qualität des Naturschutzgebietes Wutachschlucht über das 75-jährige Bestehens hinaus (2014) erhalten werden kann, mangelte es den 70 Akteuren der zweitägigen Zukunftswerkstatt nicht. "Wir haben jetzt eine gute Basis, auf der wir weiterarbeiten können", lautet das Fazit von Klemens Ficht vom Regierungspräsidium.
Von einem beeindruckenden Auftakt sprachen auch die Vertreter des Naturparks Südschwarzwald und der Wutach-Anrainergemeinden als Organisatoren der Veranstaltung. Die "Suedlicht"-Moderatoren, Angela Lüchtrath und Dirk Kron, verstanden es, Dialoge erlebnisreich und kurzweilig zu gestalten. Bedauert wurde, dass einige Anrainerkommunen nicht vertreten waren.Eine ...