Eine ganze Region wurde zum Erlebnis
BZ-UMFRAGE: Nicht zuletzt dank eines gnädig gestimmten Wettergottes sind Veranstalter und Teilnehmer gleichermaßen zufrieden mit dem diesjährigen Slow-up.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/BAD SÄCKINGEN. Der rechtsrheinische Rathausplatz der 800 Jahre Geschichte feiernden Doppelstadt Laufenburg war der Startpunkt für den vierten Slow-up Hochrhein. Der Stadtammann aus dem Schweizer Laufenburg, Rudolf Lüscher, begrüßte für beide Jubelstädte die Teilnehmer zum diesjährigen Slow-up.
"Da die Slow-up-Veranstalter offenbar einen guten Draht zu Petrus haben", so Lüscher mit einem Lächeln, "haben wir unser Stadtfest bewusst auf diesen Termin gelegt." Der Präsident des Organisationskomitees, Gerhard Zumsteg, ...