Eine Fahrradaktion macht mobil

Das Netzwerk Neuried hat eine Werkstatt eröffnet, in der Flüchtlinge Räder günstig kaufen und später auch reparieren können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Initiatoren erklären den Geflüchte...igkeiten am Fahrrad repariert werden.   | Foto: Axel Reibel
Die Initiatoren erklären den Geflüchteten, wie Kleinigkeiten am Fahrrad repariert werden. Foto: Axel Reibel

NEURIED-ICHENHEIM. Zahlreich sind am Samstag Besucher zur Eröffnung der Fahrradwerkstatt des Netzwerkes für Flüchtlinge Neuried nach Ichenheim gekommen. Sie bildet den Schlusspunkt einer Initiative von Richard Ritter aus Dundenheim. Er hatte vor einigen Jahren die Idee, für in Neuried untergebrachte Flüchtlinge Fahrräder zu organisieren. Somit sollen – unabhängig vom öffentlichen Nahverkehr – Behördengänge, Arztbesuche, Einkäufe oder gegenseitige Besuche erleichtert werden.

Das Angebot soll den Fahrradbesitzern auch zeigen, wie kleinere Reparaturen selbst ausgeführt werden können. "Keinesfalls wollen wir den örtlichen Fahrradhändlern Kunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel