Eine Fahrradaktion macht mobil
Das Netzwerk Neuried hat eine Werkstatt eröffnet, in der Flüchtlinge Räder günstig kaufen und später auch reparieren können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ICHENHEIM. Zahlreich sind am Samstag Besucher zur Eröffnung der Fahrradwerkstatt des Netzwerkes für Flüchtlinge Neuried nach Ichenheim gekommen. Sie bildet den Schlusspunkt einer Initiative von Richard Ritter aus Dundenheim. Er hatte vor einigen Jahren die Idee, für in Neuried untergebrachte Flüchtlinge Fahrräder zu organisieren. Somit sollen – unabhängig vom öffentlichen Nahverkehr – Behördengänge, Arztbesuche, Einkäufe oder gegenseitige Besuche erleichtert werden.
Das Angebot soll den Fahrradbesitzern auch zeigen, wie kleinere Reparaturen selbst ausgeführt werden können. "Keinesfalls wollen wir den örtlichen Fahrradhändlern Kunden ...