Eine besondere Herausforderung
Die Ruster Feuerwehr hat sich ein kniffliges Objekt für die Frühjahrsübung ausgesucht und wichtige Erfahrungen gesammelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Die gemeinsame Frühjahrsübung der Freiwilligen Feuerwehr und des DRK-Ortsvereins in Rust ist eine selbst gewählte Herausforderung gewesen, hat Kommandant Peter Stephan zu Beginn der Übung am Samstagnachmittag betont. Über die Leistungsfähigkeit der Rettungskräfte verschafften sich auch Bürgermeister Kai-Achim Klare, Gemeinderäte und der Leiter der Werksfeuerwehr des Europa-Parks, Markus König, ein Bild. Das Übungsobjekt war das Sanitär- und Heizungsgeschäft Haustechnik Deibel.
Übungsannahme war ein Brand in der Werkstatt zwischen zwei Wohngebäuden. Starke Rauchentwicklung bedrohte Bewohner des Gebäudes. Schon die Lage am Ende einer engen Sackgasse ...