Eine Art Pilotprojekt

BZ-Plus Gebäudeausschuss der katholischen Pfarrgemeinde St. Fides Grafenhausen lotet Möglichkeiten künftiger Immobiliennutzung aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Mittelpunkt der Verkaufsabsichten s... Es wird ein neuer Eigentümer gesucht.  | Foto: Wilfried Dieckmann
Im Mittelpunkt der Verkaufsabsichten steht das Pfarrhaus in Grafenhausen. Es wird ein neuer Eigentümer gesucht. Foto: Wilfried Dieckmann

. Im Zuge der kirchlichen Entwicklung bis 2030 stehen die Verantwortlichen vor Herausforderungen. Bedingt durch rückläufige Einnahmen aus der Kirchensteuer, wird die Pfarrgemeinde St. Fides Grafenhausen das Kindergartengebäude sowie das Pfarrhaus nicht weiter unterhalten können. Ein Gebäudeausschuss soll zukunftsorientierte Konzepte erarbeiten, auch werden gute Ideen von Bürgern der Gemeinde gewünscht.

Projekt Pfarrhaus
Auch stehen dort mehrere Räume sowie die Mesnerwohnung leer. "Ein Wunsch des Ausschusses ist es, das Gebäude zu einem Haus der Gemeinschaft zu entwickeln", meinten Waltraud Baschnagel und Bernhard Gut, Sprecher des kirchlichen Bauausschusses. Um das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Gut, Waltraud Baschnagel

Weitere Artikel