Einblicke ins künftige Büro der Welt
Der Lörracher Oliver Müller arbeitet als Korrespondent in Indien und schreibt über die Wirtschaftsmacht des Subkontinents.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Bedeutung von Indien als wichtiger Faktor der Weltwirtschaft wird in Deutschland noch nicht in seiner ganzen Tragweite erkannt. Diesen Schluss legt ein Buch aus der Feder des Lörrachers Oliver Müller nahe. "Wirtschaftsmacht Indien" lautet der Titel des Erfahrungsberichts, der zur diesjährigen Buchmesse erschien. Müller, der als Korrespondent des Handelsblatts in Indien arbeitet, bietet darin eine inhaltsreiche, spannende Beschreibung eines Kontinents im rasanten Wandel.
Oliver Müller studierte nach dem Abitur am Hebel-Gymnasium (1987) Anglistik und Romanistik in München und Heidelberg und verbrachte ein Assistenzjahr an der Bucknell Universität in Pennsylvania/ USA. Seine journalistische Tätigkeit begann während des Studiums in der Lörracher Redaktion der Badischen Zeitung. Es folgte ein Volontariat bei der Ludwigshafener Rheinpfalz, die ihn als ...