Ein weiter Weg gegen die Langeweile
Die neunjährige Johanna aus Bad Säckingen ist hochbegabt und will in den Hochbegabtenzug ans Gymnasium nach Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Johanna sprach sehr früh, mit zwei machte sie verschiedene Puzzle gleichzeitig, das Mädchen konnte mit vier Jahren lesen und wurde früher eingeschult. Der mittlerweile 9-jährigen Johanna Thunig fällt das Lernen mehr als leicht, denn sie ist hochbegabt. Jetzt steht für sie der Wechsel auf eine weiterführende Schule an. Ab September will sie nach Lörrach aufs Gymnasium, dort gibt es seit diesem Schuljahr einen Hochbegabtenzug.
Englisch und Latein als Fremdsprachen im Eingangsjahr, ab der 8. Klasse die Entscheidung für das sprachliche Profil mit einer dritten Fremdsprache oder den naturwissenschaftlichen Zweig. Der Pflichtstoff im Hochbegabtenzug wird in weniger Wochenstunden ...