Account/Login

Ein silvesterliches Musikfeuerwerk

Zum Jahresabschluss gut besuchtes Münsterkonzert mit dem Zürcher Blechbläserensemble unter Leitung von Niki Wüthrich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Der Weg von den Bach-Liedern aus "Schemellis Gesangsbuch" zu Rossinis Jodel-Parodie, von den Renaissancetänzen zu Goff Richards humoristischem "A-la-Carte-Menü" war weit. Doch wie immer gelang es im gut besuchten Münsterkonzert, einen Bogen von der nachweihnachtlichen Besinnlichkeit zum silvesterlichen Musikfeuerwerk zu schlagen. Wie schon 2007 war das Zürcher Blechbläserensemble unter Leitung von Niki Wüthrich zu Gast, und Sopran- und Orgelpart lagen in den bewährten Händen von Hildegard und Michael Felix.

Nach den einleitenden Reflexionen über die Zeit von Dekan Peter Berg eröffneten Blechbläser, Schlagzeuger und Organist das Konzert mit Marcel Duprés "Poëme héroïque", das die Brillanz, zu der diese Instrumente fähig sind, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel