Reduzierte Feier in Löffingen nach dem Tod von zwei Jugendlichen
Ein Schulabschluss mit Trauerflor
LÖFFINGEN. Selten war eine Schulentlassfeier so traurig wie an diesem Abend in der Festhalle. Manche Schüler trugen als Zeichen der Verbundenheit einen schwarzen Trauerflor am linken Arm, zwei Mädchen mussten sich immer wieder Tränen wegwischen, viele Schulabgänger saßen einfach nur mit ausdruckslosen Gesichtern da und hörten die Worte von Rektor Gustl Frey: "Keiner kennt die Stunde, keiner kennt den Tag. Einen Freund zu verlieren ist eine schwere Erfahrung, die im Inneren sehr weh tut." Zwei ehemalige Schüler (16 und 17 Jahre) aus Löffingen waren einen Tag vor der Verabschiedung von 39 Schülern und Schülerinnen der Haupt- und Werkrealschule Löffingen bei einem Autounfall in Donaueschingen ums Leben gekommen.
So, 15. Jul 2012, 19:25 Uhr
Löffingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen