Ergebnis akribischer Forschung
Ein Ortsfamilienbuch für Haagen
Die Reihe der Ortsfamilienbücher für Lörrach und die Stadtteile wurde um den Band für Haagen erweitert. Er wurde am Wochenende vorgestellt.
So, 30. Okt 2016, 17:25 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In intensiver und akribischer Arbeit hat Autor Karlheinz Hahn aus Kirchenbüchern und Standesregistern das Ortsfamilienbuch Haagen zusammengetragen, das jetzt im Dreiländermuseum vorgestellt wurde. Es verzeichnet die Familien in Röttelnweiler, Hasenloch, Schloss Rötteln und Haagen in den Jahren 1679 bis 1905. Die Pfarrei Rötteln lieferte wertvolles Material.
Ortsvorsteher Horst Simon, der sich über den guten Besuch der Buchvorstellung freute, stellte Haagen einst und heute in Bildern vor. Ältester Haagener soll Markgraf Rudolf III. sein, der in der Gruft der Röttler Kirche bestattet ist. Noch weiter zurück reicht das ...