Ein neues Miteinander macht Schule
Der Elternbeirat des Georg-Büchner-Gymnasiums gibt beispielhafte Denkanstöße / Ein Sozialfonds unterstützt Schüler.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Elternbeirat spielt eine zunehmend wichtigere Rolle im Unterrichtsbetrieb des Georg-Büchner-Gymnasiums. Wenn nach den Osterferien die Ganztagsschule anläuft, haben Eltern um den rührigen Vorsitzenden Gerd Sauer mit Schulkonferenz und Direktion wesentliche Punkte für eine zufrieden stellende Entwicklung geklärt. Das von Sauer angestoßene Modell für mehr Miteinander durch klare Strukturen und Transparenz gilt als beispielhaft und das Konzept am Gymnasium als Vorbild für andere Schulen, die vor der gleichen Entwicklung stehen.
Vorsitzender Sauer spricht nach dem ersten Jahr auf neuen Pfaden zufrieden von einer Vertrauensbasis durch durchlässige Kommunikation. Damit nicht nur von oben nach unten Nachrichten durchgereicht werden, sondern sich ein Austausch entwickelt, ...