Ein närrisches Paar für alle Fälle
MENSCHEN & MASKEN: Kurt und Gabi Himmelsbach sind mehr als nur Hästräger in der Seelbacher Eulenzunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die Fasent nimmt einen großen Platz ein im Leben von Gabi und Kurt Himmelsbach. Das Ehepaar ist seit den 1970er Jahren in der Seelbacher Eulenzunft, und dort haben sich die beiden auch kennengelernt. Sie sind nicht nur Hästräger oder Musikanten gewesen: Die Liste an Ämtern und verantwortlichen Positionen liest sich über vier Jahrzehnte hinweg viel länger. Wichtig ist den beiden vor allem der Erhalt des Brauchtums in ihrer Zunft, die Abstand nimmt von einer Fasent mit reinem Partycharakter.
"Wenn ich hier über meine Zeit in der Eulenzunft erzähle, dann wird mir erst mal richtig bewusst, was wir schon alles gemacht haben und immer noch machen", sagt Gabi Himmelsbach und lacht. Bei dieser ...