Ein mythischer Gruß ans neue Jahr

Die Stadtmusik entwirft im Neujahrskonzert große Seelenlandschaften mit keltischem und griechisch-römischem Hintergrund.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN. Zumindest musikalisch tickt Löffingen schneller als andere Gemeinden. Wenn andere Städtchen gerade aus dem Silvesternebel erwachen, hat in Löffingen bereits der Konzerthöhepunkt des Jahres stattgefunden: das Neujahrskonzert der Stadtmusik. Und dieser Höhepunkt fiel diesmal "mythisch" aus.

Das geschickt konzipierte Programm hatte zum einen einen "keltischen Schwerpunkt". So gab das symphonische Blasorchester der SML "Die Druiden" von Rolf Rudin. Und diese Linie begann bereits das Jugendorchester mit "Celtic Ritual" oder der "Celtic Suite". Zum anderen bestimmte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helen Issler, Dorothee von Winterfeldt, Ann-Kathrin Kessler

Weitere Artikel