Ein mythischer Gruß ans neue Jahr
Die Stadtmusik entwirft im Neujahrskonzert große Seelenlandschaften mit keltischem und griechisch-römischem Hintergrund.
Christof Scherer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Zumindest musikalisch tickt Löffingen schneller als andere Gemeinden. Wenn andere Städtchen gerade aus dem Silvesternebel erwachen, hat in Löffingen bereits der Konzerthöhepunkt des Jahres stattgefunden: das Neujahrskonzert der Stadtmusik. Und dieser Höhepunkt fiel diesmal "mythisch" aus.
Das geschickt konzipierte Programm hatte zum einen einen "keltischen Schwerpunkt". So gab das symphonische Blasorchester der SML "Die Druiden" von Rolf Rudin. Und diese Linie begann bereits das Jugendorchester mit "Celtic Ritual" oder der "Celtic Suite". Zum anderen bestimmte ...