Ein musikalischer Geheimtipp

Junge Pianisten der Musikschule Lahr begeistern mit ihren Interpretationen von Beethoven und Chopin Zuhörer in Ettenheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Helmut Dao, Albert Vetter, Niklas Läßl...eit auf Vorspiele und Wettbewerbe vor.  | Foto: Babette Staiger
Helmut Dao, Albert Vetter, Niklas Läßle und Bill Dao schenkten den Zuhörern eine interessante Musikmatinee. Ihre Lehrerin Svetlana Haensel (im Hintergrund) bereitet sie derzeit auf Vorspiele und Wettbewerbe vor. Foto: Babette Staiger

ETTENHEIM/LAHR. Beethovens Mut zu lauten, harten Harmonien, Chopins Sensibilität, Musik als Fingerübung für Harmonie und Dynamik zu dritt. Das alles konnte entdecken und genießen, wer am vergangenen Sonntag bei der Matinee junger Talente der Musiklehrerin Swetlana Haensel im Ettenheimer Rathaus dabei war.

Es ging nicht darum, aus jungen Menschen Aushängeschilder der Musikschule Lahr zu machen. Haensel nutzte den Vormittag vielmehr dazu, die Jugendlichen auf jene Herausforderungen vorzubereiten, die sie sich selbst gesteckt hatten.
Der 17-jährige Niklas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Niklas Läßle, Jean Cras, Berndt Haensel

Weitere Artikel