Ein Kleinod strahlt in neuem Glanz
Nach monatelanger und aufwendiger Sanierung wird die Weiler Kapelle am kommenden Sonntag der Öffentlichkeit vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-DITTISHAUSEN. Schon viel ist in den letzten Monaten und auch Jahren über die Weiler Kapelle geschrieben worden. Etwas ruhiger könnte es jetzt um das wohl weitaus älter als 500 Jahre alte Kleinod werden, das zwischen Dittishausen und Unterbränd auch an den damaligen selbständigen Ort Weiler erinnert. Denn mit der Kapelleneinweihung am Sonntag, 16. Juni, geht eine lange Sanierungs-Odyssee ihrem Ende entgegen.
Schon im Jahr 2000 begann die Kontaktaufnahme zu dem früheren Eigentümer, dem Fürstenhaus in Donaueschingen und mit dem Erwerb mittels Flächentausch 2009 durch die Stadt Löffingen kam man dem langjährigen Bestreben einiger hartnäckiger Bürger ein großes Stück näher....