Ein kleiner Mann mit ganz viel Power
HINTER DEN KULISSEN DES EUROPA-PARKS: Stéphane war früher Jockey und ist heute eines der Markenzeichen des Europa-Parks.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Witzig, charmant und frech – so kündigt der Europa-Park Rust den nur 154 Zentimeter großen Mann an, für den Vorname und Künstlername eins ist: Stéphane. Der kleine Mann mit der charakteristischen Haartolle hat Power – ob auf der Bühne der Dinner-Show, als Spaßmacher in der Europa-Park-Arena oder im Gespräch. Der Franzose erzählt lautmalerisch, wedelt mit den Armen, schneidet Grimassen – da ist es nicht wichtig, dass er kein Wort deutsch spricht.
Stéphanes Leben war nie langweilig. Aufgewachsen ist er in einem kleinen Nest in den Ardennen: Arreux an der belgischen Grenze. "Kennen Sie die Abenteuer des Tom Sawyer?", fragt Stéphane. "So war meine Kindheit. Wir sind losgezogen und haben wilde Sachen erlebt." Als der Schulleiter seinem Vater sagte, dass er für seinen Sohn keine Schullaufbahn sehe, musste eine Lehrstelle ...