Votum im Ortschaftsrat in Altenheim

Ein klares Nein zum Flüchtlingsheim

Geht es nach dem Altenheimer Ortschaftsrat, dann gibt es an der Kehler Straße kein neues Flüchtlingswohnheim. Den Standort hat die Verwaltung der Gemeinde Neuried vorgeschlagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED-ALTENHEIM. Der von der Verwaltung vorgeschlagene Standort an der Kehler Straße für den Neubau eines Wohngebäudes für Flüchtlinge ist vom Ortschaftsrat am Montagabend als völlig unakzeptabel abgelehnt worden. Einstimmig sprach sich das Gremium darüber hinaus dafür aus, sich um dezentrale Lösungen zu kümmern und eine Standortsuche in allen Ortsteilen in die Wege zu leiten. Auf Vorschlag von Ortsvorsteher-Stellvertreter Gerhard Moser (CDU) soll dies zunächst im Kreis der Ortsvorsteher besprochen werden.

Die Brisanz des Themas war schon vor Sitzungsbeginn deutlich geworden. Knapp 40 Zuhörer hatten sich eingefunden, einige von ihnen taten ihren Unmut kund über das Vorhaben: "Da wird ein Ghetto entstehen", befürchtete eine Anwohnerin.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jochen Strosack, Renate Merten, Walter Nickert

Weitere Artikel